Lady Basar Egestorf                                                                               
Kommissionsbasar




Wer sind wir?



Unser Basar-Team setzt sich aus sechs Frauen zusammen, die dem Basar-Team des Kinderbasars "entwachsen" sind. Die Kinder sind groß, ein Second-Hand-Basar für die Kleinen ist nicht mehr altersgerecht, aber so ganz aufhören? Das möchten wir nicht. Da haben wir uns gedacht, dass nun wir an der Reihe sind!

Ein Lady-Basar muss her.


Aufgrund der Erfahrungen, die wir mit dem Kinderbasar gemacht haben, ist schnell ein gutes Konzept für einen Lady-Basar aufgestellt, unsere Premiere fand am 20.Mai 2017 statt. Mit knapp hundert Besucherinnen und schnell ausgebuchten Verkäufernummern waren wir mit der Resonanz sehr zufrieden.

Auch die weiteren Basar waren erfolgreich! Und die positiven Rückmeldungen von Verkäuferinnen wie auch Käuferinnen zeigen uns, dass wir mit dem Lady-Basar weiter machen müssen. Wir sind bereits bei den Planungen und Vorbereitungen für die nächsten Basare.




Wir bedanken uns bei Helfern, Käufern, Verkäufern und allen,

die diese Basare möglich machen!




Unser Konzept? Die Verkäuferinnen geben ihre Bekleidungsstücke und "Allerlei" bei uns ab, wir sortieren diese u. a. nach Themen und  Kleidungsgrößen und bieten diese zum Verkauf an.

Die Käuferinnen erwartet ein gut sortiertes Angebot.


Entsprechend groß ist der Ansturm auf Verkaufsnummern, die aufgrund der räumlichen Kapazität der Turnhalle leider begrenzt werden müssen. Auch bei den Käuferinnen hat sich inzwischen herumgesprochen, dass wir ausschließlich gut erhaltene Ware anbieten.


Die Verkäuferinnen freuen sich über ihre Verkaufserlöse, die Käuferinnen freuen sich über preiswerte und  gut erhaltene Kleidungsstücke und Allerlei und die Feuerwehr sowie andere Hilfsorganisationen freuen sich über die finanzielle Unterstützung und wir freuen uns, etwas für einen guten Zweck getan zu haben.


Die Erlöse, die mit dem Basar erwirtschaftet werden, kommen der  Freiwilligen Feuerwehr Egestorf sowie verschiedenen anderen Hilfsprojekten zugute.






Interesse? Bitte per E-Mail unter Lady-Basar-Egestorf@web.de anmelden!